Montag, 28. April 2008

Februar-April : Zusammenfassung der letzten Monate

Jetzt ist es schon fast wieder fast 2 Monate her, dass ich dazu gekommen bin, bisschen was davon zu berichten, was ich hier so treib. Also gibts jetzt mal ne Zusammenfassung von der Zeit:

Nachdem wir Anfang Februar den Karneval in Ambato gefeiert hatten, haben wir die Wochen danach erstmal nichts gemacht, sondern waren eigentlich die meiste Zeit zu Hause. Erst Ende Februar haben wir Quito wieder verlassen, diesmal um an die Küste zu fahren. Jonas und Ich hatten nämlich vor unsren Tauchschein zu machen und Max und Sascha sind mitgekommen, um mal Montanita kennen zu lernen. Waren sehr stressige 3 Tage, weil wir doch ein sehr straffes Programm hatten, letztendlich haben wir unsren Schein aber doch geschafft und 4 herrliche Tauchgänge gehabt, bei denen wir unter anderem auch Stachelrochen und einen Gitarrenhai gesehen haben.

2 Tage später, Anfang März, kamen dann auch schon der Stefan und die Mira, um mich zu besuchen. Damit ich ihnen bisschen was vom Land zeigen konnte, hab ich mir dann 3 Wochen frei genommen und hab mit ihnen ne Runde durch Ecuador gedreht. Nachdem wir die ersten Tage noch in Quito waren,mit nem kurzen Abstecher nach Otavalo, gings dann direkt an die Küste, wo wir 3 herrliche Tage am Strand in Canoa verbracht haben: ausschlafen, an Strand legen, Cocktails schlürfen und leckere Meeresfrüchte essen.

Von Canoa aus ging dann unsre Reiseroute weiter Richtung Süden, wo wir in Puerto Lopez halt gemacht haben. Dort haben wir erstmal 2 Tage im Parque Nacional Machalilla verbracht, ein Nebelwaldschutzreservat, in dem wir ganz viele verschiedene Tier- und Pflanzenarten und als Highlight auch wild lebende Affen gesehen haben. Den 3. Tag sind wir dann mit nem Boot zu ner Insel vor der Küste rausgefahren, wo wir bisschen Schnorcheln und entspannen konnten.

Wieder weiter südlich haben wir dann in Montanita halt gemacht, bzw in der Hosteria Kamala, die in der Nähe einsam am Strand liegt. Der Stefan hat gleich mal die Gelegenheit wahrgenommen und hat auch seinen Tauchschein gemacht, so dass wir an meinem Geburtstag zusammen tauchen gehen konnten. In den haben wir am Abend zuvor an ner Strandbar schön gemütlich reingefeiert.

Weitere Stationen auf unsrer Tour waren noch Guayaquil und Cuenca, wo wir aber hauptsächlich Freunde besucht haben und nicht lange geblieben sind. Bevor wir wieder nach Quito zurückgekehrt sind, waren wir noch bei der Laguna Quilotoa, was zwar ein krasser Temperaturunterschied zur Küste ist, aber landschaftlich einfach so schön, dass man sie einfach mal gesehen haben muss.

Zurück in Quito haben wir die letzten Tage noch damit verbracht zur Äquatorlinie zu fahren, meinen Geburtstag mit den Andren zusammen zu feiern und n bisschen durch die Altstadt zu bummeln. Dann musste die 2 aber leider auch schon wieder fliegen.

Nach nem weiteren Wochenende in Quito sind wir dann zwei Wochen später zu 4. Nach Banos gefahren, was mein Geburtstagsgeschenk war. Während den 2 Tagen die wir dort verbracht haben haben wir ne Fahrradtour entlang der Straße der Wasserfälle gemacht, Jonas und Ich ham uns von ner 30m hohen Brücke in die Tiefe gestürzt und ham uns zuerst in Dampfbäder stecken lassen und danach ne Stunde lang richtig gut durchkneten lassen. Alle zusammen waren wir dann noch beim Canyoning, bei dem wir an nem Seil festgemacht Wasserfälle runtersteigen durften. Die waren zuerst nur 4-8m hoch, der letzte war dann allerdings 45m, was dann schon ne ordentlich Höhe war.

Ansonsten war hab ich noch ein Wochenende in Cuenca bei den Stadtgrüdungsfiestas verbracht, war mit den andren auf dem Bryan Adams Konzert in Quito und hab ne Freundin in Manta am Strand besucht, was aber alles mehr zur Entspannung von der Arbeit war, da es schon langsam anstrengend wird, immer zu arbeiten, ohne Ferien zu haben. Da es jetzt aber nur noch 2 Monate sind, ist die Zeit schon langsam absehbar.

Das letzte was ich so gemacht hab war, dass ich vorgestern, am Samstag, mit den Andren Saschas Geburtstag gefeiert hab.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website ziviinecuador.blogspot.com Links tauschen

Anonym hat gesagt…

Hello dudes, it's Robert from Japan I'm fond of Biking and Athletism. I work for a video game qa company.